hov Onlinetermine

Ersttermin vereinbaren

Du möchtest direkt einen Ersttermin bei uns vereinbaren? Das kannst du hier tun. Wähle nach deinen Belieben einen Standort und deinen Wunschtermin aus. Eine weitere Kontaktaufnahme ist nicht nötig. Bitte plane dir für den Erstkontakt circa 50-60 Minuten ein und bringe ein großes, sowie ein kleines Handtuch mit.

Um uns gut auf den ersten Termin vorzubereiten, lassen wir dir einen Onlineanamnesebogen zukommen, den du bitte vor deinem gewählten Termin ausfüllen solltest. Dies hilft uns, die gemeinsame Zeit effektiver zu nutzen.

Die Liquidation erfolgt direkt an uns, unabhängig von einer möglichen Erstattung durch Krankenversicherungen oder Beihilfestellen. Übernahmemöglichkeiten werden im ersten Termin besprochen. Informationen zur Absagefrist findest du hier.Wir freuen uns auf dich.

Termin suchen

 

 

 

 

hov FAQs

Allgemeine Fragen

Hier haben wir häufig aufkommende Fragen unserer Patienten zusammengefasst und beantworten sie ausführlich. Findest du hier nicht die Antwort auf deine Fragen, rufe uns gern an oder nutze unser Kontaktformular.

Mein erster Termin

In unserem ersten Termin möchten wir dich und die Problematik, die dich zu uns führt, kennenlernen und eine vertrauensvolle Basis für die weiteren Behandlungen aufbauen. Für das Anamnesegespräch, die Untersuchungen, sowie das Erstellen eines Behandlungsplans, nehmen wir uns 60 Minuten Zeit. Um den Erstkontakt noch effizienter zu gestalten, senden wir dir vorab einen Anamnesebogen. Bitten fülle diesen aus und lasse ihn vor deinem Termin der Praxis zukommen. Bitte bringe zu allen Terminen angemessene gemütliche Kleidung sowie ein kleines und ein großes Handtuch mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam dein Potential weiterzuentwickeln.

Terminabsage

Die Terminvergabe in unserer Praxis dient einem zeitgemäßen Behandlungsverlauf. Zudem stellt diese sicher, dass dein Therapeut zum Behandlungstermin für dich zur Verfügung steht und du ohne größeren Zeitverlust behandelt werden kannst. Wir vergeben die Termine individuell, nehmen uns Zeit für dich und planen deinen Termin sorgfältig ein. Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine rechtzeitige Absage per Mail, persönlich oder per Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Absagen sind bis zu 24 Arbeitstagstunden der Praxis vor Terminbeginn kostenfrei (Arbeitstage der Praxis: Mo. – Fr.; außer feiertags). Wenn du später absagst oder ohne Absage die Behandlung nicht in Anspruch nimmst und es uns nicht möglich ist, den Termin anderweitig zu belegen, stellen wir den Termin in Rechnung. Diese Absagenregelung, gemäß der Regelung im §615 BGB, gilt unabhängig vom Grund einer Absage.